About

Über diese Seite

Als sich Polen Mitte der 70er Jahre für Individualtouristen öffnete, tat sich für mich eine neue Welt auf, und ich machte mich auf den Weg nach Osten. Meine Leidenschaft für dieses Land begann mit dem ersten Besuch bei Angehörigen in Masuren, von da an fuhr ich regelmäßig nach Polen, oft mehrmals im Jahr. Meiner Heirat mit einem Polen 1984 folgten bald erste Artikel über das Land.

Seit dem haben mich weder das Land Polen, noch das Schreiben darüber wieder losgelassen, und ich bin nun schon seit vielen Jahren hauptberuflich als freie Journalistin tätig. Mittlerweile habe ich auch mehrere Bücher zum Thema Polen verfasst und halte Vorträge über Polen.

Mit allem was ich über dieses Land schreibe, möchte ich über die bewegte Geschichte und die reichhaltige Kultur Polens sowie die jüngste Zeit des Aufbruchs berichten und neugierig auf diesen unbekannten Nachbarn machen. Also kommen Sie mit nach Polen und lernen Sie ein faszinierendes Land kennen!

Ihre Brigitte Jäger-Dabek