Buch des Monats Januar 2010

Polnisch lernen

 
Ich empfehle Ihnen den Polnisch lernen von sprachenlernen24:
"Lernen Sie Polnisch wesentlich schneller als mit herkömmlichen Lernmethoden!"

Das kleine Ding fällt auf, denn das knallige Pink leuchtet noch aus jedem Bücherstapel heraus:

CityCult_Polska steht darauf und das handliche Buch passt in die Gesäßtasche jeder Jeans.

Was es ist? Ein Stadtführer für die sieben wichtigsten polnischen Städte Stettin, Dreistadt (Danzig, Zoppot, Gdingen), Warschau, Lodz, Krakau, Breslau und Posen.

Noch ein Reiseführer also, gibt es doch alles schon, und so etwas nun als Buch des Monats? Sie ahnen die Antwort : „dieser ist anders.“ Richtig. Das sagt schließlich jeder Verlag. Immer. Doch gemach, etwas wie CityCult_Polska hat Das Polen Magazin aber tatsächlich noch nicht gesehen. Hier geht es um sehr persönliche, sehr individuelle Tipps von Insidern. Hier beschreiben Szene-Kenner voller Begeisterung ihre Stadt und erzählen, wo sie selbst hingehen. Da findet man die eigenen Lieblingsecken – die übrigens alle einen Blick wert sind – der Autoren und begleitet sie auf ihren Lieblingsspaziergängen, findet mit ihnen die hippsten Cafes und Kneipen, außergewöhnliche Museen, Kunst- und Kulturtreffs und natürlich tolle Locations zum Abtanzen und Abfeiern. Dazu gibt es alles, was in diesen Städten Kult ist.

Das ist auch die Klammer um die sieben Stadtportraits: Mit diesem Führer kann man die kulturell-kultigen Seiten eines jungen, dynamischen Nachbarlandes Polen kennenlernen. Deshalb ist CityCult_Polska unser Buch des Monats im Januar 2010.

Erschienen ist das Buch im im Vliegen Verlag, der auch das Printmagazin P+ herausgibt.

Über Brigitte Jaeger-Dabek 1608 Artikel
Brigitte Jäger-Dabek kennt Polen seit vielen Jahren und ist als freie Journalistin Polen-Expertin. Sie ist Autorin des preisgekrönten Buchs "Länderporträt Polen".