EM 2012: Walesa wird Schirmherr in Polen

Polnisch lernen

 
Ich empfehle Ihnen den Polnisch lernen von sprachenlernen24:
"Lernen Sie Polnisch wesentlich schneller als mit herkömmlichen Lernmethoden!"

Lech Walesa, Solidarnosc-Ikone, Friedensnobelpreisträger und ex-Staatspräsident Polens Der wurde am Samstag zum Schirmherrn der EM 2012 in Polen und der Ukraine ernannt. Er schon an vielen Orten gewesen und habe viele Funktionen bekleidet, aber solche eine Rolle habe er bisher noch nie übernommen, sagte Walesa schmunzelnd. Aber es gehe dabei nicht nur um den Sport, sondern auch um den Nationalstolz Polens.

Schirmherr in der Ukraine wird der auch lange nach seinem Karriereende noch immer amtierende Stabhochsprung-Weltrekordler Sergej Bubka.
Über Brigitte Jaeger-Dabek 1608 Artikel
Brigitte Jäger-Dabek kennt Polen seit vielen Jahren und ist als freie Journalistin Polen-Expertin. Sie ist Autorin des preisgekrönten Buchs "Länderporträt Polen".