Handyguthaben in Polen online aufladen – die Alternativen

Polnisch lernen

 
Ich empfehle Ihnen den Polnisch lernen von sprachenlernen24:
"Lernen Sie Polnisch wesentlich schneller als mit herkömmlichen Lernmethoden!"

Handy in Polen, Foto: Flickr.com, Irita KirsblumaDa ich durch meine enge Verbindungen nach Polen oft in dem Land bin, habe ich mir nach einiger Zeit natürlich ein polnisches Handy und eine polnische Prepaid-Karte gekauft. Vor kurzem war es mal wieder so weit, meine Karte sollte deaktiviert werden, da sie zu lange inaktiv war. Nun brauchte ich dringend eun Guthaben und musste eine Alternative finden, um meine Orange-Karte online aufzuladen.

Weil ich mit dem Internet sehr vertraut bin, habe ich schnell recherchiert, wie man seine Prepaidkarte in Polen aufladen kann, ohne im Land selbst vor Ort zu sein.  Mein erster Gedanke war, mir eine Aufladekarte zu besorgen, jedoch habe ich keine Informationen gefunden, wo man sich eine Aufladekarte für Polen kaufen kann. Ich fand einige Angebote auf Ebay, jedoch nicht für meinen Anbieter und sie sahen ein wenig dubios aus.

Schließlich habe ich nach Online-Auflade-Möglichkeiten gesucht und bin auf einige Anbieter gestoßen. Als erster Anbieter fand ich Prepaid Union. Dieser Anbieter hatte eine breite Palette an Ländern im Angebot. Jedoch muss man auf dieser Seite seine eigene Handynummer angeben, um sich zu identifizieren.

Fonmoney war der zweite Anbieter, auf den ich gestoßen bin. Auf Fonmoney kann man alle Mobilfunkbetreiber in Polen aufladen, hierzu zählen Orange Polen, T-Mobile, Heyah, Play und Plus. Dazu kann man auf Fonmoney Guthaben online aufladen, ohne sich zu registrieren oder einzuloggen. Man muss nur die Prepaid-Nummer in das Nummernfeld auf der Startseite einfügen, den Betrag auswählen den man aufladen möchte und bezahlen. Auf Fonmoney kann man per Sofortüberweisung bezahlen, womit das Handyguthaben per Direktüberweisung bezahlt werden kann.

Alternativ kann man auch mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen, sowie per Paysafecard. Ich habe das Guthaben binnen weniger Sekunden auf mein polnisches Prepaid-Handy bekommen und konnte so meine Sim-Karte vor der Deaktivierung retten.  Wenn man eine Prepaidkarte online aufladen möchte, hat man nur wenige Möglichkeiten dies durchzuführen. Der Online-Anbieter Fonmoney, mit dem man Prepaidkarten online in Polen aufladen kann, ist eine angenehme Alternative, um online und im Ausland Prepaid-Guthaben in Polen aufzuladen.

Über Brigitte Jaeger-Dabek 1580 Artikel
Brigitte Jäger-Dabek kennt Polen seit vielen Jahren und ist als freie Journalistin Polen-Expertin. Sie ist Autorin des preisgekrönten Buchs "Länderporträt Polen".