Polen Partnerland bei der ITB Berlin

Polnisch lernen

 
Ich empfehle Ihnen den Polnisch lernen von sprachenlernen24:
"Lernen Sie Polnisch wesentlich schneller als mit herkömmlichen Lernmethoden!"

Polen bei der ITBMit weißen Würfeln und lustigen Monsterfiguren will das Partnerland Polen während der ITB Berlin auf sich aufmerksam machen. Polen will die Gelegenheit für einen Werbeauftritt in allen Kommunikationskanälen, die vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden, intensiv nutzen. Außerdem wird Polen auch Gastgeber der ITB-Eröffnungsfeier am 8. März 2011sein, über die mehrere Fernsehsender berichten werden.

Hauptpunkt des Programms ist eine Präsentation über Polen – eine Multi-Media-Vorführung in 3D. Indem sie den charakteristischen weißen Würfel bewegen, werden die Galagäste mit der 3D-Welt interagieren und dadurch das vielseitige Tourismusangebot des Landes kennen lernen: polnische Natur, Kultur und die EM-Austragungsorte.

Höhepunkt der Vorführung ist eine spektakuläre Tanzshow der Gruppe VOLT und der Tänzer der Fernsehshow „You Can Dance“ unter der Choreografie von Agustin Egurrola.

In der Halle 15.1 werden sich dann die Aussteller aus Polen bei der weltgrößten Touristikmesse vom 9. bis 13. März präsentieren. Begleitend dazu finden schon im Vorfeld der ITB verschiedene Veranstaltungen in Berlin statt.

Derzeit ist Polen überall in Berlin präsent. Rund um die ITB kann man an vielen Stellen in Berlin das Reiseland Polen sehen, erleben und schmecken.

Noch bis zum 26. Februar wird im Megastore von Globetrotter Ausrüstungen in der Schloßstraße 78-82 in Berlin-Steglitz eine Fotoausstellung zum polnischen Riesengebirge gezeigt. Sie stellt eine sehr attraktive Ferienregion für aktive Urlauber vor.

Die „Schlesische Route der technischen Denkmäler“ wird vom 7. bis 19. März bei einer Ausstellung im „Stilwerk“ in der Kantstraße 17 präsentiert. Zu sehen sind neben Bergwerken auch historische Brauereien und eine alte Streichholzfabrik. Zeitgleich zeigt eine weitere Ausstellung im Einkaufszentrum ALEXA am Alexanderplatz die als Welterbe der UNESCO anerkannten Kulturdenkmäler in Polen. „Polen entdecken“ ist der Titel einer Fotoausstellung im Hotel Steigenberger am Los-Angeles- Platz 1 in Berlin-Charlottenburg.

Zu sehen sind vom 7. bis 13. März preisgekrönte Arbeiten aus einem Wettbewerb der Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit. Zeitgleich präsentiert das Hotel Polnische Spezialitäten, dargeboten von Köchen des Schlosshotels Palac Galiny in Masuren. In der gesamten Stadt sind im März Hunderte Plakate zu sehen, die für das Partnerland der ITB 2011 werben.

Die Ziele des Auftritts Polens auf der ITB sind:

  • Stärkung des positiven Bilds Polens als Land, das im Juli 2011 die EU-Ratspräsidentschaft übernimmt und die Fußball-EM 2012 veranstalten wird.
  • Werbung für Polen als ein Land, das auf Jugend und Kreativität setzt sowie über ein vielfältiges Touristikangebot verfügt.
  • Werbung für polnische Städte mit Hervorhebung der Austragungsorte der Fußball-EM 2012.
  • Festigung und inhaltliche Neugestaltung der Marke POLSKA durch die Vorstellung eines touristischen Markenprodukts.

Das Motto, mit der die Polnische Tourismusorganisation über die nächsten drei Jahre für das Land werben wird, lautet MOVE YOUR IMAGINATION, denn Polen regt die Fantasie an, macht neugierig und lässt Träume in Erfüllung gehen. Polen ist ein Land mit Stil.

Über Brigitte Jaeger-Dabek 1608 Artikel
Brigitte Jäger-Dabek kennt Polen seit vielen Jahren und ist als freie Journalistin Polen-Expertin. Sie ist Autorin des preisgekrönten Buchs "Länderporträt Polen".