Tipps: Studieren in Polen – Kostenloses Ebook

Studieren in Polen, www.auslandstreff.de/tipps/buecher/studieren-in-polen.html

Es ist leider immer noch so, für viele Deutsche ist Polen ein großer weißer Fleck auf der Landkarte, im Osten, da wo die Rückständigkeit zuhause ist …. Der Blick nach Osten ist noch längst nicht selbstverständlich, Kenntnisse über unser östliches Nachbarland noch immer rar, außer dass man dort billig tanken kann.

Studieren in Polen? Oh Gott, wer kommt denn auf so eine Idee? Kommt Ihnen das bekannt vor? Polen ist ein Land, in dem Bildung ein höheres Ansehen hat als bei uns, das Verhältnis der Zahl von Studierenden eines Geburtsjahrgangs ist weitaus höher als in Deutschland. Polens Hochschulen haben schon lange einen hohen Standard, die Absolventen sind in vielen Ländern gesuchte Fachkräfte.

Holger Schossig: Studieren in Polen

Kostenloses Ebook

Da ist es hoch löblich, dass es jetzt bei auslandstreff.de ein kostenloses Ebook gibt, das zum freien Download angeboten wird. Im Ratgeber Studieren in Polen  ist komprimiert alles zusammengestellt, was man als erste Information braucht um sich über die Möglichkeiten zu informieren. Auch zwei deutsche Auslandstudenten kommen zu Wort und erzählen über ihre Erfahrungen. Sämtliche 18 staatlichen Universitäten Polens erscheinen im Kurzporträt, ein Polen A-Z antwortet auf die wichtigsten Fragen rund um das Studieren in Polen, ein paar Reisetipps gibt es zusätzlich.

Also: Herunterladen, herein schnuppern und überlegen, ob man nicht vielleicht doch das Abenteuer Polens im Auslandssemester wagen sollte. Polen ist ein tolles Land mit netten, gastfreundlichen Menschen, tollen Landschaften und quirligen Städten, die sich fast täglich neu erfinden. Warum also nicht einmal für ein Semester dabei sein, wo Europa sich so schnell verändert – nirgends ist es spannender!

Über Brigitte Jaeger-Dabek 1454 Artikel
Brigitte Jäger-Dabek kennt Polen seit vielen Jahren und ist als freie Journalistin Polen-Expertin. Sie ist Autorin des preisgekrönten Buchs "Länderporträt Polen".