Wanderausstellung „Meine Familie und ich“

Polnisch lernen

 
Ich empfehle Ihnen den Polnisch lernen von sprachenlernen24:
"Lernen Sie Polnisch wesentlich schneller als mit herkömmlichen Lernmethoden!"

Einladung zur Wanderausstellung von Kinderbildern aus Tschenstochau „Meine Familie und ich“, die vom 2. März bis 28. Mai in der Steiermark stattfindet.

Die große polnische Industriestadt Tschenstochau, die mit dem Heiligtum der schwarzen Madonna zugleich religiöser Mittelpunkt Polens ist, und die Steiermark mit den Bezirken Graz-Umgebung und Bruck an der Mur sowie Mariazell arbeiten seit Jahren in zahlreichen Bereichen in gelungenen Partnerschaft zusammen.
Seit 1951 gibt es in dieser steirischen Partnerregion ein Jugendzentrum, das in vielfältiger Weise ein äußerschulisches kulturelles Bildungsprogramm für Kinder und Jugendliche anbietet.
Im Jahr 2006 wurden in sechs steirischen Orten Bilder eines vom Jugendkulturzentrum veranstalteten Zeichen- und Malwettbewerbes für Kinder und Jugendliche zum Thema „Mein Hund und ich“ gezeigt. Die Steirerinnen und Steirer und insbesondere Kinder waren von den Bildern begeistert.
Jetzt wird die Nachfolgeausstellung zum Thema „Meine Familie und ich“ auch wieder in Steiermark gezeigt. Kinder im Alter zwischen fünf und zehn haben mit ihrer scharfen Beobachtungsgabe in farbenfrohen Bildern die sie umgebende Umwelt gemalt.
Die Ausstellung findet in folgenden Orten statt:
Graz – Künstlerhaus vom 2. bis 19. März
Feldkirchen – Gemeindeamt vom 24. März bis 2. April
Frohnleiten – Rathaus vom 15. bis 29. April
Bruck a.d. Mur – Bezirkshauptmannschaft vom 4. bis 14. Mai
Mariazell – Europeum vom 18. bis 28. Mai

Über Brigitte Jaeger-Dabek 1608 Artikel
Brigitte Jäger-Dabek kennt Polen seit vielen Jahren und ist als freie Journalistin Polen-Expertin. Sie ist Autorin des preisgekrönten Buchs "Länderporträt Polen".