Polenreise: Hotel in Berlin buchen für eine Stippvisite in der Hauptstadt

Polnisch lernen

 
Ich empfehle Ihnen den Polnisch lernen von sprachenlernen24:
"Lernen Sie Polnisch wesentlich schneller als mit herkömmlichen Lernmethoden!"

Berlin by night, Foto: Robert Debowski CC-BY-2.0

Wer nach Polen fährt und aus den westlichen Bundesgebieten anreist, kommt dabei zwangsläufig an Berlin vorbei. Also warum nicht auf der Hin- oder Rückfahrt eine Stippvisite in der deutschen Hauptstadt einplanen? Schließlich gibt es viel zu sehen in Berlin, der boomenden Spreemetropole, die sich ständig neu zu erfinden scheint. Mehr als zwei Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung von Ost- und Westberlin verändert sich die „Hauptstadt mit Herz“ so schnell wie keine andere deutsche Metropole. Von der Museumsinsel bis zum neuen Regierungsviertel mit dem Bundeskanzleramt reichen die Sehenswürdigkeiten, dazu lockt ein überragendes Kulturangebot zu einem Berlinaufenthalt. Alles was man braucht um die größte deutsche Stadt zu entdecken, ist ein passendes Hotel in Berlin.

Selbst wer sich während der Polenreise ganz spontan entscheidet, auf dem Rückweg Berlin zu besuchen, kann über das Internet noch problemlos ein Hotel in Berlin buchen. Wichtig ist es bei der Vielzahl von Hotelbuchungswebseiten nur, das richtige Hotelportal zu finden. Auswahlkriterien dafür sollten sein:

  • Seriöser Anbieter, der zu einer etablierten Firma gehört
  • Genügende Anzahl gelisteter Hotels in verschiedenen Kategorien
  • Sicherheit für den Kunden, Hotels dort tatsächlich günstig buchen zu können
  • Sicheres Buchungssystem weltweit
  • Ausreichende Auswahl von Gästebeurteilungen

Realistisch betrachtet kommen da nur die führenden Online-Hotelreservierungsdienste infrage. Hotel.de ist solch eine Hotelbuchungsplattform, die alle genannten Auswahlkriterien erfüllt. Im Angebot sind bei dem Internetportal weltweit rund 250.000 Hotels. Die dort für alle Angebote geltende Best-Price-Garantie gibt jedem Kunden die Sicherheit, sein gewünschtes Hotel auch wirklich günstig zu buchen. Ein weiteres Plus an Kundensicherheit bieten die weltweit zwei Millionen Gästebewertungen Nach den jüngsten Diskussionen um gefälschte Gästebewertungen auf Hotelbewertungsportalen, ist der Buchende dort sicher. Dort gibt es ausschließlich Bewertungen von Gästen, und die Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel.

Wer sich in Verbindung mit seiner Polenreise also für einen Berlinaufenthalt bei der Hin- oder Rückreise entschieden hat, findet in der Bundehauptstadt garantiert auch seine Traumunterkunft. Bleibt also nur die Qual der Wahl: zentrumsnah und mittend drin im Geschehen oder lieber am Stadtrand im Grünen, dafür aber mit längeren Anfahrtszeiten zu den Hauptattraktionen.

Berlin by night, Foto: Robert Debowski CC-BY-2.0

Über Brigitte Jaeger-Dabek 1608 Artikel
Brigitte Jäger-Dabek kennt Polen seit vielen Jahren und ist als freie Journalistin Polen-Expertin. Sie ist Autorin des preisgekrönten Buchs "Länderporträt Polen".