Web-Tipp: Polen-heute.de

Polen heute.dePolen-heute.de – Das Wichtigste vom Tag heißt die Internetseite von Lukas Plewnia und Lars Leschewitz aus Berlin.Tagesaktualität und die schnelle und seriöse Unterrichtung über die wichtigsten Nachrichten aus Polen versprechen die beiden Macher des Portals und diesen Anspruch erfüllen sie auch..

Interessante Artikel, die über die polnische Politik und die Entwicklungen in der Gesellschaft informieren, lassen auch Internetsurfer wie mich zum Stammleser werden. Das Artikelangebot ist übersichtlich sinnvoll strukturiert und in die Kategorien Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Justiz, Kultur und Sport einsortiert. Dazu kommt noch die Rubrik Wissenswertes, die zu einer Wissensbasis heranwachsen soll, die Hintergründe liefert, ohne die Geschehnisse in Politik und Gesellschaft unseres Nachbarlandes kaum erklärbar sind. Den Anfang macht derzeit der Artikel über das politische System des Landes.

Als Polen-Expertin kann ich den Lesern des Polen Magazins Polen-heute.de als seriöse Informationsquelle empfehlen. Durch den Schwerpunkt Tagesaktualität ist Polen-heute.de eine ideale Ergänzung zu unserem Angebot  mit seinem Magazincharakter.

Was Das Polen Magazin und Polen-heute.de vor allem verbindet ist der Ansatz zum besseren Verständnis der polnischen Gesellschaft und Politik beitragen zu wollen. Was dabei bei uns in Deutschland immer noch fehlt sind solide Informationen, die den interkulturellen Dialog befördern.

Über Brigitte Jaeger-Dabek 1448 Artikel
Brigitte Jäger-Dabek kennt Polen seit vielen Jahren und ist als freie Journalistin Polen-Expertin. Sie ist Autorin des preisgekrönten Buchs "Länderporträt Polen".