Komorowski lädt Papst nach Polen ein

Polnisch lernen

 
Ich empfehle Ihnen den Polnisch lernen von sprachenlernen24:
"Lernen Sie Polnisch wesentlich schneller als mit herkömmlichen Lernmethoden!"

Bei seinem Wochenend-Besuch im Vatikan lud der polnische Präsident Komorowski Papst Benedikt Der polnische Präsident hat am Wochenende dem Papst seinen Antrittsbesuch abgestattet und Benedikt XVI. dabei auch im Namen des polnischen Episkopats zu einem Besuch nach Polen eingeladen. Ein etwaiger Besuchszeitpunkt wurde noch nicht vereinbart.

Komorowski weilte am Wochenende in Rom um gemeinsam mit dem Vatikan der Wahl des polnischen Papstes Johannes Paul II. vor 32 Jahren zu gedenken. Der polnische Präsident nahm an der Messe am Grab des verstorbenen polnischen Papstes teil und tauschte sich mit Benedikt XVI. eine halbe Stunde langüber bilaterale Fragen aus. Am Sonntag nahm Komorowski an der Heiligsprechung von Stanislaw Kazimierczyk (1433-1489) auf dem Petersplatz teil.

Auch weltliche Aspekte wurden bei Komorowskis Rom-Visite bedient. Er traf sich mit dem italienischen Präsidenten Napolitano und zeichnete einige Italiener, die während des Kriegsrechts der antikommunistischen Opposition in Polen geholfen hatten, mit Dankesmedaillen aus.

Über Brigitte Jaeger-Dabek 1608 Artikel
Brigitte Jäger-Dabek kennt Polen seit vielen Jahren und ist als freie Journalistin Polen-Expertin. Sie ist Autorin des preisgekrönten Buchs "Länderporträt Polen".